Michelin und Bridgestone machen Boden gut im „Global 500“, Continental nicht
Brand Finance hat sein diesjähriges Ranking veröffentlicht. Wie es dazu vonseiten der britischen Unternehmensberatung zu den „Global 500“ heißt, konnten die wertvollsten Marken der Welt – weiterhin angeführt von Apple mit einem Wert von 574,5 Milliarden Dollar sowie vier weiteren US-amerikanischen Unternehmen – allesamt noch einmal deutlich an Wert gewinnen. Während das Führungsquartett der Tech-Giganten bestehend aus Apple, Microsoft, Google und Amazon (lediglich auf Platz fünf konnte Walmart Samsung aus Südkorea verdrängen) ihre Plätze halten konnte, machten hingegen zwei der drei Reifenmarken, die bereits im vergangenen Jahr die Fahne der Branche im „Global 500“ hochhielten, bei den Plätzen im Ranking noch einmal Boden gut: Michelin sprang von Platz 284 auf jetzt 267 und Bridgestone von 297 auf 284. Continental hingegen büßte knapp 60 Plätze ein und landete im aktuellen Brand-Finance-Ranking nur noch auf Platz 447 (Vorjahr: 388). Weitere Reifenhersteller schafften es nicht in das „Global-500“-Ranking. Üblicherweise veröffentlicht Brand Finance im Sommer dann das Ranking zu den wertvollsten Reifenmarken, bei dem Michelin, Bridgestone und Continental im vergangenen Jahr Werte von 7,9, 7,6 und 4,7 Milliarden Dollar zugeordnet bekamen.
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