Jetzt ohne Plus im Namen: Neuer Mitas „Enduro Trail-XT”

Der ab Juni lieferbare neue „Enduro-Trail-XT+”-Hinterradreifen von Mitas ist nach Anbieteraussagen zu 70 Prozent für den Offroad- und zu 30 Prozent für den Straßeneinsatz ausgelegt (Bild: Yokohama TWS)

Im vergangenen Herbst hat Mitas den „Enduro Trail-XT+” für Motorradabenteurer vorgestellt – jetzt legt die zu Yokohama TWS (Trelleborg Wheel Systems) gehörende Reifenmarke noch einmal nach in Form des neuen Hinterradprofils „Enduro Trail-XT“ mit M+S-Kennung. Mit einer Auslegung für den 70-prozentigen Offroad- und den 30-prozentigen Straßeneinsatz sowie angeboten in einer Standard- und „Dakar”-Version, die sich durch eine noch einmal etwas robustere Laufflächenmischung auszeichnen soll, bilde es eine perfekte Kombination mit dem „Enduro Trail-XT+”-Vorderradreifen, sagt der Anbieter. „Der ‚Enduro Trail-XT‘ ist für moderne Abenteuerfahrer entwickelt worden, die gerne Offroadstrecken erkunden, aber auch auf der Straße nicht auf Komfort und Haltbarkeit verzichten möchten“, erklärt Gustavo Pinto Teixeira, Leiter Mitas-Motorradreifen bei Yokohama TWS. Auch im Hinblick auf das Handling und die Stabilität auf Asphalt bewegter Maschinen sei das Profil des ab Juni lieferbaren Reifens optimiert worden genauso wie im Hinblick auf seine Leistungen auf matschigen Untergründen oder Schotterpisten.

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