Sumitomo Rubber Industries: „Wir sind an der Premiummarke Dunlop interessiert“

Sumitomo Rubber Industries stellte kürzlich nicht nur die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres vor, sondern stand japanischen Analysten dazu im Rahmen eines Briefings auch Rede und Antwort. Eine der Fragen, die sich dabei natürlich aufdrängte, betraf den geplanten Verkauf der Marke Dunlop durch den US-amerikanischen Goodyear-Konzern und das etwaige Interesse des Herstellers daran, der jenseits Europas und (teilweise) Amerikas ansonsten weltweit über die Dunlop-Markenrechte verfügt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
4 Kommentare
  1. Thomas says:

    Es wäre „Dunlop“ zu wünschen, dass sich für die Marke und eventuell auch die Produktion in Deutschland oder auch Europa wieder eine langfristige, zukunftsorientierte Perspektive ergibt!

    SRI hat sich ja bereits in der Vergangenheit als verlässlicher Partner bewiesen.

    Antworten
  2. Scour says:

    Ich bin grundsätzlich kritisch wenn eine ausländische Marke hier was aufkaufen will, aber ich glaube es wäre besser wenn SRI Besitzer von Dunlop werden als den Tod auf Raten durch Goodyear zu erleiden.

    Antworten
  3. DU-Hdl. says:

    Nachdem Goodyear die Marke Dunlop ja erfolgreich in die Bedeutungslosigkeit gebracht hat,
    (Image, Marktstanding, Testerfolge, Preispositionierung, Verbrauchernachfrage)
    wäre ein SRI-Kauf nur wünschenswert.
    Die Marke hat Potential, gerade im sportiven, aber auch im family-Bereich bei den Endverbrauchern.
    Händler mögen Dunlop, immer schon.

    Antworten
  4. Johannes says:

    Da müsste SRI das Image von Dunlop aber sehr durch Preis-Leistung beflügeln.
    Potential im family-Bereich? Da Verkauf es sich über den Preis. Nexen ist da schwer auf dem Vormarsch.
    Sportliche Dunlops heißen zwar Sport MAXX haben aber gerne mal Probleme.
    Händler mögen das was Gewinn bringt und gut läuft und da sehe ich momentan dass gerne billigste Pellen aus China verkauft werden. Ein Missstand, wenn sich da nicht mal mehr ein Hankook verkaufen lässt, aber klar, die sind inzwischen zu teuer.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert