Sumitomo Rubber Industries schafft die Billionen-Yen-Grenze mit Reifen

Sumitomo Rubber Industries blickt auf ein Rekordjahr zurück. Wie es dazu vonseiten des japanischen Reifenherstellers heißt, habe man nicht nur in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres eine Umsatzrendite von 6,6 Prozent erzielen können, die damit laut Saturo Yamamoto auf Rekordniveau lag. Wie der President und CEO anlässlich der Präsentation der Zahlen ebenfalls hervorhob, sei es der Reifensparte des Hersteller 2023 erstmals gelungen, den Umsatz auf das Niveau jenseits von einer Billion Yen (7,27 Milliarden Euro) zu hieven; 178,9 Milliarden Yen (1,1 Milliarden Euro) davon setzte Sumitomo Rubber Industries in Europa um, wo der Hersteller vorwiegend über seine Marke Falken bekannt ist. Dabei zeigt sich insgesamt in dem Bericht, Sumitomo Rubber Industries war im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von ‚nur‘ 7,2 Prozent (bei Reifen von 7,1 Prozent) gelungen, während sich die Erträge hingegen mehr als verdrei- bzw. sogar verfünffachten. Dementsprechend konnte der Hersteller seine Profitabilität auch dermaßen deutlich steigern, dass sie die Ertragsdelle der Jahre nach 2018 vergessen machte.

Mehr zu diesen Zahlen erfahren Sie hier in unserem Geschäftsberichte-Archiv.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert