„Geomax MX34“ wie Vorgänger OE bei KTM-, GasGas-, Husqvarna-Maschinen

,
Dunlops „Geomax MX34“ soll Motocross-Fahrern helfen, noch mehr als bisher aus ihrer Maschine herauszuholen (Bild: Goodyear)

Nicht nur, was seinen Einsatz in der neuen Saison der AMA-Supercross-Meisterschaft oder der am 10. März startenden Motocross-Weltmeisterschaft 2024 angeht, tritt Dunlops „Geomax MX34“ die Nachfolge des „Geomax MX33“ an. Auch hinsichtlich der Erstausrüstung der über das gleiche Fahrwerk verfügenden Maschinen KTM 450 SX-F Factory Edition, GasGas MC 450F Factory Edition und Husqvarna FC 450 Rockstar Edition, bei denen bisher letzteres der beiden Profile ab Werk montiert wurde, füllt die neue Reifengeneration der zu Goodyear zählenden Marke, die Fußstapfen aus, die ihr Vorgänger hinterlässt. Zumal der „Geomax MX34” im Vergleich zu ihm mit verbesserten Leistungen bei Kurvenfahrt aufwarten, kontrolliertere Drifts ermöglichen sowie ein Mehr an Stabilität bieten können soll. Dazu trägt laut Dunlop unter anderem ein neues Profildesign des Hinterradreifens ebenso bei wie die neueste Generation der sogenannten Progressive Cornering Block Technology (PCBT), mit welcher der Anbieter nicht zuletzt einen verbesserten Bodenkontakt für optimale Traktion und Leistung verbindet.

1 Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert