„Geomax MX34“ wie Vorgänger OE bei KTM-, GasGas-, Husqvarna-Maschinen
Nicht nur, was seinen Einsatz in der neuen Saison der AMA-Supercross-Meisterschaft oder der am 10. März startenden Motocross-Weltmeisterschaft 2024 angeht, tritt Dunlops „Geomax MX34“ die Nachfolge des „Geomax MX33“ an. Auch hinsichtlich der Erstausrüstung der über das gleiche Fahrwerk verfügenden Maschinen KTM 450 SX-F Factory Edition, GasGas MC 450F Factory Edition und Husqvarna FC 450 Rockstar Edition, bei denen bisher letzteres der beiden Profile ab Werk montiert wurde, füllt die neue Reifengeneration der zu Goodyear zählenden Marke, die Fußstapfen aus, die ihr Vorgänger hinterlässt. Zumal der „Geomax MX34” im Vergleich zu ihm mit verbesserten Leistungen bei Kurvenfahrt aufwarten, kontrolliertere Drifts ermöglichen sowie ein Mehr an Stabilität bieten können soll. Dazu trägt laut Dunlop unter anderem ein neues Profildesign des Hinterradreifens ebenso bei wie die neueste Generation der sogenannten Progressive Cornering Block Technology (PCBT), mit welcher der Anbieter nicht zuletzt einen verbesserten Bodenkontakt für optimale Traktion und Leistung verbindet.
In den Profiseruen werden andere Reifen gefahren, die haben höchstens den Namen mit käuflich zu erworbenen Reifen für die Allgemeinheit gemeinsam