Superbike-WM bis 2026 weiter exklusiv auf Pirelli-Reifen

, ,
Besiegeln die Fortführung ihrer Partnerschaft rund um die Superbike-Weltmeisterschaft: Giorgio Barbier (links), bei Pirelli verantwortlich in Sachen Motorradrennsport, und Gregorio Lavilla, Executive Director für die Serie bei Dorna (Bild: Pirelli)

Pirelli und Dorna als Organisator der Superbike-Weltmeisterschaft (WSBK) haben ihre langjährige Partnerschaft rund um die Motorradrennserie erneut verlängert. Insofern wird der italienische Reifenhersteller nach Ablauf der bisherigen Vereinbarung zum Ende der diesjährigen Saison auch 2024 bis 2026 als alleiniger Ausrüster des gesamten Starterfeldes fungieren. Dies in Abstimmung mit der FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme), der Dorna zuvor vorgeschlagen hatte, Pirelli eine Fortführung der in dieser Saison bereits 20 Jahre bestehenden Partnerschaft anzutragen. Schließlich habe sich der Hersteller immer wieder als perfekter offizieller Lieferant der WSBK-Einheitsreifen erwiesen, sagt Gregorio Lavilla, Executive Director für die Serie bei Dorna. „Diese Erneuerung steht im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie, welche die World Superbike als eine wichtige Plattform für die Entwicklung unserer Motorradreifen sieht beginnend mit Renn- und Supersportreifen. Wir freuen uns, dieses Abenteuer zusammen mit Dorna, den Teams und Fahrern bis 2026 fortzusetzen und Motorradfahrern aus aller Welt weiterhin Reifen anzubieten, die das Beste der von Superbikes abgeleiteten Technologie enthalten“, ergänzt Aldo Nicotera, Senior Vice-President und Leiter der Sparte Moto & Cycling bei Pirelli. cm

Pirelli sieht sein WSBK-Engagement nicht zuletzt als wichtige Plattform für die Entwicklung seiner Motorradreifen (Bild: Pirelli)

Pirelli sieht sein WSBK-Engagement nicht zuletzt als wichtige Plattform für die Entwicklung seiner Motorradreifen (Bild: Pirelli)

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Reifenausrüster der Motorradrennserie. Seit dem Beginn seines diesbezüglichen Engagements, das unlängst erst bis 2026 verlängert wurde, sind demnach bis dato nicht weniger als beinahe 18.900 Runden bzw. 2,9 Millionen […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert