Continentals Probleme mit manipulierten Qualitätstests weiten sich aus

Neuesten Berichten zufolge hat der Continental-Unternehmensbereich ContiTech Prüfnormen und -standards in der Produktion von Schläuchen wohl in größerem Ausmaß als bisher bekannt nicht eingehalten. Wie dazu jetzt etwa das Handelsblatt online berichtet, seien offenbar nicht nur Autoschläuche für Klimaanlagen weniger sorgsam geprüft worden, als vorgeschrieben, sondern auch Schläuche, die im Maschinenbau, dem chemischen Gewerbe und der Getränkeindustrie gebraucht werden. Immerhin 2.000 unterschiedliche Schlauchtypen aus dem ContiTech-Werk in Korbach seien betroffen, wie Continental dazu jetzt mitteilt. „Wir sind in unserem Unternehmensbereich ContiTech in der Produktion von Schläuchen und Leitungen den Anforderungen nicht gerecht geworden. Das entspricht nicht unserem unternehmensweiten Selbstverständnis“, wird dazu jetzt Vorstandsvorsitzender Nikolai Setzer zitiert. Als Vorsichtsmaßnahme habe Continental Verkauf und Auslieferung der betreffenden Schläuche aus Korbach ausgesetzt, „bis die vollständige Einhaltung der Prüfprozesse sichergestellt ist“, so das Handelsblatt weiter. ab

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] am vergangenen Wochenende offenbare Manipulationen bei den Qualitätstests in der Continental-Schlauchproduktion im Werk im hessischen K… bekannt wurden, hat sich der Kurs der Continental-Aktie danach noch einmal deutlich abgeschwächt. […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert