Jubiläum voraus: ADAC-Sommerreifentest 2023 markiert 50-Jähriges

,
Der 2023 erscheinende ADAC-Sommerreifentest markiert zugleich ein rundes Jubiläum: Wurde der erste solche Produktvergleich 1973 veröffentlicht, kann der Klub insofern dann 50 Jahre Reifentests feiern (Bild: ADAC/Andreas Müller)

Laut Andreas Müller, Projektingenieur Reifentest beim ADAC, hat man die ersten Ergebnisse für den kommenden Sommerreifentest 2023 zwar schon vor ein paar Wochen eingefahren. Gerade erst sind demnach jedoch weitere Daten gesammelt worden und werden bis dahin noch eine ganze Reihe mehr hinzukommen, damit der deutsche Automobilklub gemeinsam mit seinen europäischen Partnerorganisationen im kommenden Frühjahr Autofahrern wieder in gewohntem Umfang Orientierung beim (Sommer-)Reifenkauf bieten kann. Doch selbst wenn alsbald nun natürlich zunächst die Herbstumrüstung ansteht und dazu erst einmal die neuesten Winterreifentests diverser Automobilzeitschriften wie AutoBild, Auto Motor und Sport, Autozeitung etc. sowie nicht zuletzt des ADAC erscheinen werden, sei schon jetzt darauf verwiesen, dass der nächste Sommerreifentest des Teams rund um Müller etwas ganz Besonderes sein wird: Er markiert dann nämlich ein rundes Jubiläum. Da der erste Reifentest des Klubs 1973 veröffentlicht wurde, können 2023 insofern 50 Jahre ADAC-Reifentests gefeiert werden. christian.marx@reifenpresse.de

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] des ADAC und seiner europäischen Partnerklubs ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil man damit 50 Jahre solcher Produktvergleiche feiert, nachdem der erste seiner Art im Jahre 1973 erschien. Auch nicht, weil man passend zu dem […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert