Pneuhage erhält Freigabe für Reifen-Center-Wolf-Übernahme durch Kartellamt

,

Die Pneuhage-Unternehmensgruppe kann die Übernahme von Reifen Center Wolf wie geplant vollziehen. Kurz vor Weihnachten überraschte die Karlsruher Branchengröße den Markt mit der Mitteilung, man wolle den Mitbewerber Reifen Center Wolf übernehmen, warte allerdings noch auf die Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Nun, zwischenzeitig hat die Bonner Behörde grünes Licht für die Übernahme des zuletzt 70 Millionen Euro (2020) erlösenden Unternehmens mit Sitz in Nidderau bei Frankfurt gegeben. Mit dieser Freigabe durch das Bundeskartellamt könne jetzt die konkrete Phase der Übernahme beginnen, heißt es dazu ergänzend aus Karlsruhe, wo man hofft, bis Ende des Monats die Formalitäten der Übernahme vollzogen zu haben. arno.borchers@reifenpresse.de

 

1 Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.