Autoersatzteile statt Dating: Zuwachs fürs Autodoc-Managementteam

, , ,
„Ich freue mich sehr, Teil des erfolgreichen und erfahrenen Managementteams bei Autodoc zu sein und in diesen spannenden Zeiten, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten“, so Bert Althaus, neuer CFO bei dem Berliner Onlinehändler für Autoersatzteile (Bild: Autodoc)

Der in Berlin ansässige Onlinehändler für Kfz-Ersatzteile Autodoc hat Bert Althaus als Chief Financial Officer (CFO) in sein Managementteam geholt. Der 42-Jährige kommt von dem ebenfalls in der Bundeshauptstadt ansässigen Unternehmen Spark Networks SE, das hinter mehreren Dating-Plattformen wie unter anderem eDarling steht. Er wird als ausgewiesener Finanzexperte im digitalen Start-up/Growth-Segment beschrieben, wobei Corporate Finance, Controlling und Investor Relations zu seinen Kernkompetenzen gezählt werden. Althaus werden bei alldem zudem einschlägige Erfahrungen im Consumer-Tech-Segment bescheinigt, war er vor seiner Tätigkeit als CFO bei Spark Networks SE doch schon für andere Digitalunternehmen tätig. So habe er bei Home24 etwa als Senior Vice President Finance fungiert und erfolgreich am Börsengang dieses Unternehmens sowie bei mehreren M&A-Transaktionen mitgewirkt. In seiner neuen Rolle als CFO bei Autodoc soll Althaus standortübergreifend die Leitung der Bereiche Finance und Supply Chain Management übernehmen. „Mit Bert Althaus haben wir einen CFO in unseren Reihen, der genau das verkörpert, was wir bei Autodoc brauchen: Besonnenheit und Expertise, gepaart mit Dynamik“, sagt Christian Gisy, Co-CEO des Autoersatzteilehändlers. cm

2 Kommentare
  1. Berisha says:

    Aw: Ihre Reklamation zur Bestellnummer: 105444940 Article №: 2649200
    Sehr geehrter Damen und
    Ich bin eine kunde schonlange bei AUTODOC ich habe eine email von Kundenservice von AUTODOC heute ich bin enttäuscht Respekt los wie geschrieben haben ich schicke eine Kopie wie der geschrieben haben und wie Habe ihm geantwortet aber ich versuche auch zum Geschäftsführer von AUTODOC zum Schreiben
    Des ist die Kopie
    Guten Abend Sami,

    hier ist der Kundenservice. Mein Name ist Heinrich Schmidt. 

    Wir bedanken uns, dass du dich mit dem Anliegen gleich an uns gewandt hast. Es ist dir wohl klar, dass wir diese Angelegenheit nicht unter Zeitdruck entscheiden wollen. Um die Einzelheiten genau zu prüfen, benötigen wir ein paar Tage Zeit. Über die Entscheidung informieren wir dich extra per E-Mail.

    Wenn du noch Fragen hast, wende dich gerne auf einem der auf der Website angegebenen Wege an uns erneut.
    Meine Antwort

    
    
    Guten Abend
    Kundenservice.Heinrich Schmidt.

    ich bedanken mich dass sie dich mit dem Anliegen gleich an uns gewandt hast. Es ist dir wohl klar, dass ich diese Angelegenheit nicht unter Zeitdruck entscheiden wollen. mit diese preis i behalte nicht nur mit diese preis mit die Link was habe ich zugeschickt kann ich behalten
    und Herr Schmidt ich bin nicht ihr du sondern Sie
    Und diese Email ich versprochen ihnen mache weiterleiten bei deine Management oder Geschäftsführer wie Respekt los geschrieben haben wenigstens in ende sie sollte schreiben Mit freundlichen Grüßen
    Das auch nicht Trotzdem ich bin kunde von AUTODOC
    Mit freundlichen Grüßen
    Berisha,sami

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] die Umsatzschwelle von einer Milliarde Euro überschritten hat. In dieser Funktion berichtet er an Autodoc-CFO Bert Althaus, der ihn dank einschlägiger Erfahrung im globalen Automotive Business als Idealbesetzung sieht, um […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert