Bridgestone stellt Produktion in acht japanischen Reifenwerken vorrübergehend ein

,

Bridgestone wird vom 29. April bis 8. Mai die Produktion in acht Reifenwerken in Japan einstellen. Als Grund wird die schwindende Nachfrage aufgrund der Corona-Pandemie genannt. Darunter ist das Werk für Pkws in Hikone und das Werk für Lkw- und Busreifen in Amagi. Ursprünglich sollten die Werke nur während der „Golden Week“-Ferien vom 3. bis 6. Mai geschlossen werden. Da die Nachfrage nach Reifen aber aufgrund der Pandemie gesunken ist, wurde die Schließung ausgeweitet. Am 16. April hatte Bridgestone den Betrieb von 19 seiner 51 Reifenfabriken in Übersee bereits eingestellt. In Europa werden die Reifenwerke jetzt schrittweise wieder in Betrieb genommen. cs

2 Kommentare
  1. Michael Graus says:

    Hallo Michael Graus 66773 Schwalbach Schillerstrasse 33 Tele 06834 52331 Handy 01631464675 Mein anliegen, ich brauche ein Reifen 5,4×14 4PR Bridgestone .Dieser Reifen wird für Europa nicht Gefertigt aber für ander Länder schon.Welch eine möglichkeit habe ich das mir die Firma Bridgestone 3 dieser Reifen zukommen lassen kann gegen Bezahlung, ich übernehme das Porto und kodten der Reifen.Wenn das ihnen möglich währe würden sie mir sehr Helfen und würde mich freuen . Mit freundlichem gruß aus dem schönen Saarland in Deutschland

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] unterbricht der japanische Hersteller Bridgestone in den Reifenwerken seines Heimatlandes wie vor einigen Wochen schon erneut vorübergehend die Produktion. Als Grund dafür nennt der Konzern die derzeitige […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert