Mud-Terrain-Reifenneuheit „Baja Boss“ von Mickey Thompson

,

Die seit 2003 zu dem amerikanischen Hersteller Cooper Tires gehörende US-Marke Mickey Thompson hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das als „der ultimative Mud-Terrain-Reifen“ beschrieben wird. Das „Baja Boss“ genannte Profil soll mit innovativen Eigenschaften aufwarten können, wobei in dessen Entwicklung alle Erfahrungen eingeflossen seien, die man bei der als Amerikas härtestes Offroadrennen geltenden „Baja California“ gesammelt habe. Der Reifen besticht demnach durch ein aggressives „Side-Biter“-Seitenprofil, während seine Gummimischung Anbieteraussagen zufolge sowohl für den Geländeeinsatz als auch für den Straßenbetrieb ausgelegt wurde. Das bei Delta4x4 in zunächst fünf Dimensionen in 17, 18 und 22 Zoll erhältliche Modell soll insofern mit einer optimalen Bremsleistung und einem guten Handling bei Nässe genauso aufwarten können wie über gute Selbstreinigungseigenschaften und natürlich ordentlich Traktion im Gelände verfügen bei einem gleichzeitig „erstaunlich ruhigen Lauf sowie einer für MT-Reifen überraschend geringen Lautstärke auf der Straße“. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.