Auch in Spanien werden Ganzjahresreifen immer beliebter

In jedem Quartal analysiert Rezulteo das Nutzerverhalten der marktspezifischen Länderseiten aus Spanien, Frankreich, Italien, der Türkei, den Niederlanden, dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Polen. Und das ist das Ergebnis für den Zeitraum April bis Juni 2019: Länderübergreifend interessierten sich die meisten Nutzer des Reifenvergleichportals für Sommerreifen.

In Frankreich waren 65 Prozent der ausgewählten Produkte Sommerreifen und 29 Prozent Ganzjahresreifen. Damit hätten die Allwetterreifen im zweiten Quartal leicht an Bedeutung verloren (Minus zwei Prozent). In Deutschland wird noch der traditionelle Wechsel auf Sommerreifen vollzogen. Mit 66 Prozent interessierten sich die Nutzer in Deutschland vornehmlich für diesen Reifentyp. Über Winterprodukte informierten sich immerhin noch sieben Prozent. Allwetterreifen wurden mit 26 Prozent häufig gewählt.

In Spanien werden Ganzjahresreifen immer beliebter. Sie machten 42 Prozent der gewählten Pneus aus und sind somit fast auf dem Niveau der Sommerreifen mit 52 Prozent. Dieser Trend ähnelt dem Nutzerverhalten der Italiener auf der italienischen Webseite des Reifenvergleichportals: 34 Prozent wählten im Auswertungszeitraum Ganzjahresmodelle. Die Türkei ist das einzige „Rezulteo-Land“, in dem Ganzjahrespneus nicht so beliebt waren wie anderswo. Der Reifentyp wurde von 15 Prozent der Nutzer ausgewählt, auf Sommerreifen entfiel ein Anteil von 73 Prozent.

Die Top 3 der meistgeklickten Reifenmarken waren in Deutschland Goodyear gefolgt von Continental und dann Pirelli. In Frankreich war es Michelin gefolgt von Goodyear und Bridgestone. In Italien Goodyear gefolgt von Bridgestone und Michelin. In den Niederlanden klickten die meisten Nutzer auf Goodyear. Dann folgten Continental und Michelin. In Polen bekam Goodyear die meisten Klicks, gefolgt von Bridgestone und Dunlop. In Spanien Michelin und dann Goodyear und Bridgestone. In der Türkei wurde Goodyear favorisiert, gefolgt von Continental und dann Michelin. Auch in Großbritannien wurde Goodyear am meisten angeklickt und dann Michelin und Continental.

In Deutschland war der meistgeklickte Reifen der Continental PremiumContact 6, gefolgt vom Goodyear EfficentGrip Performance und dem Dunlop Sport BluResponse, heißt es bei Rezulteo. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.