Jubiläum: Helmchen 30 Jahre in Diensten von Banner Batterien Deutschland

, ,

Das 1937 gegründete österreichische Familienunternehmen Banner Batterien expandierte 1980 nach Deutschland und 30 der mittlerweile knapp 40 Jahre hierzulande steht Günter Helmchen in Diensten des Unternehmens. „Ich wurde damals tatsächlich auf einer Berghütte von Banner Batterien angesprochen. Sie sagten mir, sie bräuchten jemanden, der sich um den deutschen Markt kümmert“, erinnert sich der heutige Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH an seine Anfänge bei dem Batteriehersteller, der nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/2019 einen Rekordumsatz in Höhe von 307 Millionen Euro (2017/2018: 302 Millionen Euro) erzielen konnte. Nachdem Helmchen zunächst ein Jahr lang eine der damals drei deutschen Niederlassungen geleitet hatte, fungierte er für weitere zwei Jahre als Koordinator zwischen dem Mutterhaus und Deutschland, wurde im Anschluss Deutschland-Verkaufschef, dann Prokurist für den deutschen Markt. Nach insgesamt 15 Jahren nahm er schließlich die neu geschaffene Position des Geschäftsführers von Banner Batterien Deutschland in seine Hände. Nun begeht er sein 30-jähriges Firmenjubiläum. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.