Bei seiner „Truck World“ zeigt Bridgestone neue Lkw-/Busreifen

,

Im Rahmen seiner sogenannten „Truck World“ stellt Bridgestone dieser Tage einerseits vor, mit welchen Lösungen man Nutzfahrzeugflotten unterstützt. Das nicht zuletzt vor dem Hintergrund der jüngst erfolgten Übernahme von TomTom Telematics. Vor Ort auf dem konzerneigenen Testgelände in Aprilia nahe Rom (Italien) werden aber auch ganz neue Reifen gezeigt wie der „Duravis R002“, mit dem der bisher von den Transporterprofilen des Herstellers bekannte Name nun auch für dessen Lkw-Reifen im Regionaleinsatz und darüber hinaus zur Anwendung kommt. Weitere Neuheit ist der „Coach-AP 001“: Bridgestone erster speziell für Fernverkehrsbusse konzipierter Reifen, der ab etwa dem vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein soll. Mehr zu alldem in einer der nächsten Ausgaben der NEUE REIFENZEITUNG. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.