Kumho Tire ernennt neuen Präsidenten für Europa

Song Jun-Ro ist seit dem 1. Januar 2019 neuer Präsident für Kumho Tire in Europa und Geschäftsführer der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach und folgt damit auf Ju Kyungtai, der nach nur vier Monaten an der Spitze der hiesigen Organisation nach Korea zurückgekehrt ist. Der 53-jährige Song arbeitet seit fast 30 Jahren für den südkoreanischen Reifenhersteller und bekleidete in dieser Zeit zahlreiche Führungspositionen im In- und Ausland und leitete zuletzt die Kumho-Niederlassung in Ägypten.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in Europa. Unser Ziel ist es, die im vergangenen Jahr teilweise verlorenen Marktanteile zurückzuerobern. Wir werden uns wieder stärker an den Markt- und Kundenbedürfnissen orientieren, werden im neuen Jahr einige neue Profile einführen und auch wieder unsere Marketinginvestitionen erhöhen. Ich bin daher zuversichtlich, die ambitionierten Ziele für 2019 zu erreichen“, so Song in einem ersten Statement.

Erst kürzlich hatte Kumho für seine Niederlassung in den USA einen neuen Chief Executive Officer einsetzen müssen: Auf Harry Choi, der künftig eine Laufbahn außerhalb des Unternehmens verfolgen wolle, war Samuel Choi gefolgt, der seinerseits bereits seit 28 Jahren für Kumho Tire tätig ist und in dieser Zeit auch bereits in Europa eingesetzt worden war.

Bei der Suche nach einem neuen Gesamtverantwortlichen für Kumho Tire kommen die neuen Inhaber des Herstellers indes nicht voran. Wie es dazu in südkoreanischen Medien heißt, werde vorerst Vice President Jeon Dae-Jin als Interims-CEO an der Spitze von Kumho Tire bleiben und die operativen Geschäfte führen, obwohl Qingdao Doublestar – der chinesische Hersteller hält seit vergangenem Jahr eine Kontrollmehrheit an Kumho Tire – eigentlich dieser Tage eine neuen Verantwortlichen für Kumho Tire weltweit ernennen wollte. Im vergangenen Dezember war Kim Jong-Ho als CEO und President des Herstellers zurückgetreten. ab

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] seit dem 1. April 2020 neuer Präsident der Kumho Tire Europe GmbH in Offenbach und folgt damit auf Jun Ro Song, der nach 15 Monaten im Amt nach Korea zurückgekehrt ist. Der 53-jährige Namhwa Cho arbeitet seit […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.