Hankook Tire büßt bei Erträgen und Überschuss ein – Stabiler Konzernumsatz

Einer Börsenmitteilung zufolge konnte Hankook Tire im vergangenen Geschäftsjahr weder Umsätze noch Erträge halten. Wie es dazu heißt, lag der Umsatz am Ende des Jahres bei 6,79 Billionen Won (5,35 Milliarden Euro), nachdem man das Vorjahr mit einem Umsatz von 6,81 Billionen Won abschließen konnte. Der operative Gewinn fiel mit 11,3 Prozent deutlich und lag am Ende des Jahres bei 704 Milliarden Won (554 Millionen Euro). Der Überschuss hingegen gab mit 13 Prozent sogar noch deutlicher nach; Hankook Tire verdiente im vergangenen Jahr demnach 525 Milliarden Won (413 Millionen Euro). Wie lokale Medien dazu berichten, seien die Rückgänge auf schwache internationale Absätze zurückzuführen. Für das neue Jahr rechnet der südkoreanische Hersteller indes wieder mit deutlichen Steigerungen bei Umsatz und Ertrag. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.