Gary Paffett neuer DTM-Champion – Geschichte auf Hankook-Rennreifen

Gary Paffett ist DTM-Champion des Jahres 2018. Dem Mercedes-Benz-Piloten reichte gestern im letzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring ein dritter Platz, um seine zweite Meisterschaft nach 2005 in der wohl populärsten internationalen Tourenwagenserie klar zu machen. Der Tabellenführer (255 Punkte) lag damit in der Endabrechnung vier Zähler vor dem entthronten Titelträger René Rast (Audi/251 Punkte), der erneut Geschichte schrieb. Der 31-Jährige gewann auch den finalen Lauf und stellte mit seinem sechsten Erfolg in Serie einen einmaligen Rekord in der DTM auf. Der Rennreifen des exklusiven DTM-Partners Hankook habe auch beim Finale in Hockenheim „wie schon während der gesamten Saison eine makellose Vorstellung“ geboten und habe „alle Fahrer mit viel Grip, hoher Konstanz und maximaler Sicherheit“ unterstützt.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert