Momentives neue Silan-Produktionsanlage offiziell eröffnet

,

Ende September hat Momentive Performance Materials Inc. seine neue Produktionsanlage für die Herstellung von NXT-Silanen im Leverkusener Chemiepark offiziell eröffnet. Gefeiert wurde dies gemeinsam mit Vertretern der Stadt Leverkusen und der Betreibergesellschaft des Chemparks. Mit dem Zerschneiden eines roten Bandes weihte Jack Boss, Präsident und CEO des Unternehmens, die Anlage symbolisch ein, mit der NXT-Silane für Kunden in der Automobil- und Reifenindustrie gefertigt werden, damit sie Reifen mit geringerem Rollwiderstand bei gleichzeitig verbesserten Nässeeigenschaften bzw. einer höheren Gesamtleistung anbieten können. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute unsere NXT-Anlage in Europa offiziell eröffnen konnten. Das neue Werk verdoppelt unsere Kapazitäten in unserer am schnellsten wachsenden Produktlinie und ermöglicht modernste Fertigung auf zwei Kontinenten. Somit stärken wir unsere führende Position bei den Anwendungen für die Reifenindustrie und sind gleichzeitig in der Lage, neue Produktangebote zu entwickeln“, so Boss. cm

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.