Goodyear und Bridgestone können US-Vertriebs-Joint-Venture TireHub starten

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Nachdem Goodyear und Bridgestone Mitte April angekündigt hatten, in den USA ihre Vertriebs- und Logistikkräfte in einem neuen Joint-Venture-Unternehmen namens TireHub bündeln zu wollen, liegen mittlerweile sämtliche behördlichen und wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen vor. Wie es dazu jetzt in einer Mitteilung der beiden Reifenhersteller heißt, könne man demnach das neue Gemeinschaftsunternehmen TireHub LLC noch Ende dieses Monats auch formell gründen und dann in der ersten Juli-Woche starten, Reifenhandelskunden gemeinsam mit Pkw- und LLkw-Reifen zu versorgen. Gemeinsam bildeten Goodyear und Bridgestone Americas einen der größten Reifendistributeure des Landes. „TireHub wird US-Händler und -Retailer mit einer umfassenden Auswahl an Pkw- und LLkw-Reifen von zwei der weltweit führenden Reifenunternehmen versorgen und konzentriert sich dabei auf die schnell wachsende Nachfrage nach großdimensionierten Premiumreifen. TireHub wird Goodyears unternehmenseigenes Großhandelsvertriebsnetzwerk mit der Bridgestone-eigenen Tire Wholesale Warehouse (TWW) verknüpfen“, heißt es dazu jetzt. Weiter: „Das Joint Venture wird sofort die Größe haben, um die überwiegende Mehrheit der Retailstandorte in den USA täglich zu erreichen. Als neue Vertriebsgesellschaft wird TireHub die bestehenden Netzwerke an dritten Lieferanten beider Unternehmen ergänzen und ausgezeichnete, voll integrierte Distribution, Lagerhaltung, Verkauf und Vertriebslösung bereitstellen.“ ab

 

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