Neue Ära: Goodyear und Bridgestone bündeln ihre Vertriebs-/Logistikkräfte in den USA

,

Auch wenn der größte und der drittgrößte Reifenhersteller der Welt – Bridgestone und Goodyear – international in einem harten Wettbewerb miteinander und mit anderen stehen, finden beide jetzt in einem bahnbrechenden Schritt zueinander und gründen in den USA ein Vertriebs-Joint-Venture: TireHub. Bereits Anfang des Jahres haben Michelin und Sumitomo Rubber Industries einen entsprechenden Schritt für Nordamerika angekündigt und ihren „Ersatzmarktvertrieb und dazugehörende operative Dienstleistungen“ – also Logistik und Läger – unter dem Namen NTW (National Tire Wholesale) zusammengefügt. Nun folgen Goodyear und Bridgestone diesem Beispiel. TireHub soll dabei „eine überlegene, komplett integrierte Vertriebs-, Lager-, Verkaufs- und Lieferlösung“ bieten – aus Wettbewerbern werden engste Partner; mehr noch: Bridgestone und Goodyear fusionieren sogar ihre Vertriebsmannschaften in den USA unter dem neuen 50:50-Joint-Venture und launchen eine neue TireHub-Onlinebestellplattform. Eine neue Äre bricht an!

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert