Dr. Burkhard Wies begeht 25-Jähriges bei Conti

,

Anfang dieses Monats hat Dr. Burkhard Wies ein ganz besonderes Jubiläum feiern können: Denn der heutige Leiter der Pkw-Reifenlinienentwicklung weltweit bei Continental steht seit nunmehr bereits 25 Jahren in Diensten des Reifenherstellers. Seine aktuelle Position bekleidet er ebenfalls immerhin schon 15 Jahre. Davor war er zuletzt Leiter der Winterreifenentwicklung im Konzern. Vor etwas mehr als drei Jahren ist er zudem als Honorarprofessor an die Leibniz-Universität Hannover berufen worden, wo er seither als Lehrbeauftragter für die Vorlesung Fahrzeugreifen fungiert. Darüber hinaus ist er unter anderem beispielsweise Vorsitzender des Programmausschusses der VDI-Tagung „Reifen – Fahrwerk – Fahrbahn“ und auch sonst immer voll in seinem Element, wenn es um das Thema Reifentechnologie geht. christian.marx@reifenpresse.de

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.