Vulkaniseurinnung OWL hat neuen Obermeister

Während der außerordentlichen Sitzung der Vulkaniseurinnung Ostwestfalen-Lippe (OWL) Anfang März in Bielefeld ist Oliver Schmaske von Reifen Reese aus Detmold einstimmig zum neuen Obermeister gewählt worden. Er löst in dieser Funktion damit Fritz Eggers aus Rahden ab, der nicht für eine weitere Amtsperiode kandidiert hat, sondern nach zehnjähriger Leitung nunmehr in die zweite Reihe wechselt, aber dem neuen Obermeister als Stellvertreter mit Rat und Tat zur Seite stehen will. Schmaske wurde am 28. März 1988 geboren, absolvierte seine Ausbildung zum Vulkaniseur bei Reifen Pott in Gütersloh, um im Juni 2010 dann seine Meisterprüfung in München abzulegen. Er ist also bereits seit langen Jahren dem Reifengeschäft verbunden und gilt als Fachmann in Sachen UHP- und Runflat-Reifen, zumal er regelmäßig entsprechende Montagelehrgänge durchführt. cm

 

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] zunächst als stellvertretender Obermeister und später dann bzw. bis ins Jahr 2014 hinein als Obermeister der Vulkaniseurinnung Ostwestfalen-Lippe. […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert