Nizar Trigui wird Chief Technology Officer bei Bridgestone Americas

Donnerstag, 23. März 2017 | 0 Kommentare
 
Der neue Chief Technology Officer von Bridgestone Americas Nizar Trigui soll über mehr als 25 Erfahrung in der Automotive-Branche verfügen
Der neue Chief Technology Officer von Bridgestone Americas Nizar Trigui soll über mehr als 25 Erfahrung in der Automotive-Branche verfügen

Bridgestone Americas hat den im Unternehmen neu geschaffenen Posten als Chief Technology Officer (CTO) mit Nizar Trigui besetzt. Damit übernimmt er zum Teil Funktionen, für die bisher Steve Charles als Vice President of Product Development zuständig war, aber es sollen noch weitergehende Bereiche zu seinem Aufgabenfeld gehören. Den Planungen zufolge wird sich Charles im Gegenzug nun unter anderem stärker in das globale Guayule-Projekt des Reifenherstellers einbringen und sich mehr um das Forschungs und Entwicklungszentrum von Bridgestone Americas sowie Firestone Polymers kümmern können. Trigui bringt für seine neue Tätigkeit für den Reifenhersteller dem Vernehmen nach mehr als 25 Erfahrung aus der Automotive-Branche mit, war er vor seinem jetzigen Wechsel zu Bridgestone zuletzt doch CTO und Executive Vice President bei Dura Automotive Systems und als solcher dort verantwortlich für die Produktstrategie des Konzerns, sein Technologieportpolio sowie die globale Produktentwicklung. Vor seiner Beschäftigung bei Dura soll er zudem Führungspositionen unter anderem bei der Ford Motor Company in den USA sowie bei Jaguar Land Rover in Großbritannien bekleidet haben. Insofern bringe er einen – sagt Gordon Knapp, CEO und Präsident von Bridgestone Americas – „großen Erfahrungsschatz, Führungsqualitäten und Visionen auf den Gebieten Innovation, Entwicklung geistigen Eigenstums sowie Kommerzialisierung neuer Produkte in der Automotive-Industrie“ für seine neue Tätigkeit mit. cm

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *