Wieder umfangreiches Rahmenprogramm bei diesjähriger Reifenmesse

,

Wenn die 28. Ausgabe der Reifenmesse vom 27. bis 30. Mai ihre Pforten öffnet, dann werden nach Schätzung ihrer Organisatoren etwa 19.000 Besucher in die Messehallen strömen, um sich vor Ort auf mehr als 60.000 Quadratmetern über das Produkt- bzw. Dienstleistungsangebot der nach derzeitigem Stand erwarteten rund 670 Aussteller zu informieren. Die Messe Essen und der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. (BRV) als ideeller Träger der „Reifen 2014“ haben zudem einmal mehr ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den internationalen Branchentreff zusammengestellt. Dazu kann einerseits wohl auch parallel laufende Fachmesse „Rubber Tech Europe“ zur Vorstufe der Reifenproduktion gezählt werden, zu der weitere 120 Aussteller und rund 1.000 Besucher erwartet werden. Andererseits gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen, die einen Besuch in Essen eigentlich zum Pflichttermin machen sollten. Als Erstes wäre da die BRV-Mitgliederversammlung vor dem ersten Messtag zu nennen, für die der ehemalige Fußballprofi Günter Netzer als Gastredner gewonnen werden konnte.

Ein prominenter Festredner wird auch für das Eröffnungsevent am Abend des 26. Mai versprochen, wo dann zudem auch die Verleihung des „Innovation Awards“ stattfindet. Nach der Eröffnungspressekonferenz samt Verleihung des Hochschulpreises „Profile 2020“ am folgenden Tag ist am 27. Mai steht dann ein Workshop zur BRV-/BBE-Studie „Reifenfachhandel 2020“ im Terminkalender, deren bei der letztjährigen BRV-Mitgliederversammlung bereits präsentierten Ergebnisse am 28. Mai diskutiert bzw. vertieft werden sollen. Des Weiteren ist für den 29. Mai ein Frühstück für Verbandsmitglieder am BRV-Stand geplant, am frühen Nachmittag desselben Tages eine Tagung rund um Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) sowie am Abend eine „Get-Together-Party“ im Wassergarten des Grugaparks. Auch am letzten Messetag (30. Mai) stehen noch weitere Veranstaltungen auf dem Programm wie BRV-Seminare zu den Themen „Suchmaschinenmarketing – Wie werde ich im Internet gefunden?“ oder „Profitabel wachsen – Wie Sie interne Bremsen lösen und Ihrem Unternehmen neuen Schub geben“. Die genauen Uhrzeiten sowie Änderungen und Ergänzungen werden BRV und Messe Essen in den kommenden Wochen und Monaten bekannt geben. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.