GRS-Partner blicken auf „ein sehr gutes Jahr“

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„Sie sind es ja fast schon gewohnt!“, frotzelten Carsten Scholz und Edgar Zühlke bei der Begrüßung der Teilnehmer des „Digitalen Jahresstarts“ der Goodyear Retail Systems (GRS) am Dienstagabend. Damit meinten die Verantwortlichen des Premio- bzw. des HMI-Netzwerks allerdings nicht nur die zu erwartenden umfassenden Inhalte, die sie und ihre Kollegen der GRS, der FRI sowie des Herstellers Goodyear im Laufe von knapp zwei Tagen präsentieren wollten. Sondern auch, dass die GRS-Tagung wegen der Corona-Pandemie bereits zum zweiten Mal nur online gestreamt werden konnte. Dass sich dennoch ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer und Zuhörer über die Chatfunktion der Streaming-Plattform aktiv an der Tagung und ihren Inhalten beteiligte, zeigte nicht nur: Premio- und HMI-Partner haben das sogenannte „New Normal“ in Pandemiezeiten für sich akzeptiert. Es zeigte auch, dass die Tagungsinhalte offenbar die Bedürfnisse der Händlerschaft trafen. Ein Kernthema dabei, das sich wie ein roter Faden durch fast alle Themen zog: die Digitalisierung von Prozessen im Reifenhandel.

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