Unternehmen Meyer Lissendorf ist Geschichte, die Marke aber nicht
Die Meyer Lissendorf GmbH hat nun das gleiche Schicksal ereilt wie vor einigen Wochen bereits die Ihle Baden-Baden GmbH: Denn das Unternehmen geht in der Ihle Tires GmbH auf – unter deren Dach soll die Marke Meyer Lissendorf jedoch weitergeführt werden. Durch diesen weiteren Verschmelzungsprozess wird als Folge der vorangegangenen Übernahme von Meyer Lissendorf sowie der Akquisition von Ihle Baden-Baden durch Michelin die Ihle Tires GmbH als Tochter des Reifenherstellers zum eigenen Worten zufolge „volumenstärksten Reifengroßhändler Deutschlands“. Dank der gebündelten Kompetenzen könne man die Markenvielfalt nochmals deutlich ausbauen und dem Reifenfachhandel erweiterte Lieferservices bieten, heißt es darüber hinaus. Als weiterer Vorteil für die Kunden wird hervorgehoben, dass die gewohnten Ansprechpartner erhalten bleiben und sie nun „durch die Synergieeffekte noch gezielter auf die Kundenbedürfnisse eingehen“ könnten. Das Meyer-Lissendorf-Vertriebsteam wird demnach künftig vom neuen Standort Nürburgring aus im Einsatz sein. „Für die Ihle Tires GmbH ermöglicht die Konzentration der Kräfte, Leistungen und Investitionen unter einem Dach einen weiteren Effizienzgewinn, was für das Unternehmen ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist. Gleichzeitig stellt das Unternehmen die Fortführung wichtiger Projekte langfristig sicher – von der Weiterentwicklung des Erstausrüstungskomplettradgeschäftes über den Ausbau des MLX-Partnerprogramms bis hin zur Expansion der Exklusivmarke Sebring“, so die Michelin-Großhandelstochter in einer entsprechenden Mitteilung. cm
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