Rädereinlagerung bietet „immenses Potenzial“, und das nicht nur für Logistiker

,
Sven Gerlach hatte vor einigen Jahren die Idee, sein Einlagerungs-Know-how als Franchisekonzept im deutschen Markt zu etablieren – die Zwischenbilanz nach zweieinhalb Jahren fällt positiv aus, auch wenn die Art der Franchisenehmer den Händler „sehr überrascht“ hat (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Als Sven Gerlach – Reifenhändler aus Hilden – 2008 den Hilferuf eines lokalen Autohauses erhielt, das unter der Flut der Kompletträder seiner Kunden litt, war eine Idee geboren, die vor rund zweieinhalb Jahren zur Gründung der Räderlogistik.de Franchise GmbH geführt hat. Das Unternehmen hilft Unternehmen seither dabei, die Rädereinlagerung zum Geschäft zu machen und bietet dazu ein „schlüsselfertiges Franchisekonzept für das eigene Räderhotel“ an. Wo steht der Gründer mit seiner Idee, andere im Reifenhandel von seiner eigenen langjährigen Einlagerungserfahrung profitieren zu lassen?

Button NRZ Dieser Beitrag ist außerdem in der Oktober-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert