TecRMI soll Werkstätten im Saisongeschäft Entlastung bieten

,
Durch die Bereitstellung präziser, OEM-konformer Reparaturdaten mittels TecRMI bietet die TecAlliance GmbH eigenen Worten zufolge Werkstätten Unterstützung „dabei, einen professionellen, zuverlässigen Service zu bieten, der langfristiges Kundenvertrauen aufbaut“ (Bild: TecAlliance)

Die kalte Jahreszeit bringt nicht nur eine Reihe von wintertypischen Fahrzeugproblemen mit sich angefangen bei Batterieausfällen und eingefrorenen Waschanlagen bis hin zu defekten Heizungs- oder Entfrostungssystemen. Gerade zu Saisonbeginn haben Kfz-Betriebe außerdem ordentlich zu tun mit der Reifenumrüstung inklusive Zurücksetzen von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS). Damit Werkstätten bei alldem nicht unnötig ausgebremst werden, legt die TecAlliance GmbH ihnen TecRMI ans Herz. „In dieser arbeitsintensiven Zeit zählt jede Minute. Werkstätten benötigen einen schnellen, zuverlässigen und herstellerkonformen Zugriff auf alle Informationen an einem Ort“, so das Unternehmen. Seine für Fachwerkstätten entwickelte Lösung biete genau das über die Kombination umfassender Reparaturdaten mit verifizierten Reparaturfällen. „Damit Techniker schneller, genauer und unter vollständiger Einhaltung der OEM-Richtlinien arbeiten können“, heißt es.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert