Überdimensionales Kunstwerk aus Reifen
In den USA hat Goodyear sein Engagement rund um Collage-Football fortgesetzt mit einer Präsenz beim sogenannten Cotton Bowl Classic bzw. beim Aufeinandertreffen der Mannschaften der Ohio State University und der University of Texas beim Play-off-Halbfinalspiel am vergangenen Wochenende im texanischen Arlington. Als Titelsponsor des Matches, das Ohio für sich entscheiden konnte, hatte der Reifenhersteller eine überlebensgroße Reifenskulptur bestehend aus den Helmen beider Teams in Auftrag gegeben und mit ins Stadion gebracht. Das Besondere daran: Bei der folglich zweiteiligen Installation bzw. den zwei jeweils knapp 1,7 Meter hohen und etwa 90 Kilogramm auf die Waage bringenden Helmen hat Blake McFarland als damit beauftragter Künstler in 400-stündiger Arbeit die Laufflächen von mehr als 90 Goodyear-Reifen verbaut. Abgesehen davon hat das Unternehmen vor Ort den Besuchern aber auch einen mobilen Reifenservice angeboten und seine neuesten Produkte für den nordamerikanischen Markt inklusive des Ganzjahresreifens „Assurance WeatherReady 2“ gezeigt. „Als offizieller Reifen des Cotton Bowl Classic und als Marke mit engen Verbindungen zum College-Football freut sich Goodyear, Fans und Verbrauchern die Möglichkeit zu bieten, unsere Premiumprodukte aus nächster Nähe zu erleben“, sagt Ryan Waldron, Präsident mit Verantwortung für die Region Americas bei Goodyear.
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