„Ritterschlag“ – Zusammenarbeit zwischen Prinx und Marangoni

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Dass Marangoni nach eingehenden Tests der Austone-Karkassen die Lkw-Reifen dieser Marke über sein „Ringnet“-Partnernetzwerk vermarkten will, wertet Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer der Prinx Chengshan Europe GmbH, als eine Art „Ritterschlag“ für die Produkte des Reifenherstellers (Bild: NRZ/Christian Marx)

Im Rahmen der jüngsten „The Tire Cologne“ haben Prinx Chengshan und der italienische Runderneuerungsmateriallieferant Marangoni ihre schon im Vorfeld der Messe in Köln angekündigte Kooperation offiziell besiegelt mit einer entsprechenden Vertragsunterzeichnung vor Ort. Dies betreffend zunächst den Deutschlandvertrieb von Lkw-Reifen der Marke Austone des chinesischen Reifenherstellers, wobei diese später auch andere Märkte wie Österreich und die Schweiz oder dann möglicherweise auf die nordischen Länder oder Spanien/Portugal ausgedehnt werden könnte, wie Thomas Wohlgemuth, Geschäftsführer der Prinx Chengshan Europe GmbH, im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erklärt. Hintergrund des Ganzen sei die jüngste „Restrukturierung des Vertriebs“ besagter Nfz-Reifen, nachdem Anfang des Jahres die diesbezügliche Zusammenarbeit von Prinx mit dem Großhändler Küke aus dem Harz ein Ende gefunden hatte und auch Fortune-Lkw-Reifen der Chinesen nun nicht mehr von ihm, sondern von Woerlen Reifen Autoteile Service vertrieben werden. Dass Marangoni nach eingehenden Tests der Austone-Karkassen die Lkw-Reifen dieser Marke über sein „Ringnet“-Partnernetzwerk vermarkten will, ist aus Sicht Wohlgemuths eine Art „Ritterschlag“ für die Produkte des Reifenherstellers.

Als Vorsitzender der Marangoni-Gruppe hat es sich Vittorio Marangoni nicht nehmen lassen, persönlich zur Vertragsunterzeichnung in Sachen der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Neureifenhersteller an den Prinx-Messestand bei der „Tire Cologne“ zu kommen (Bild: NRZ/Arno Borchers)

Als Vorsitzender der Marangoni-Gruppe hat es sich Vittorio Marangoni nicht nehmen lassen, persönlich zur Vertragsunterzeichnung in Sachen der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Neureifenhersteller an den Prinx-Messestand bei der „Tire Cologne“ zu kommen (Bild: NRZ/Arno Borchers)

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