Delticom AG und muss Berichtsvorlage und HV-Termin verschieben

Wie die Delticom AG kurz vor Ostern mitgeteilt hat, könne der Geschäftsbericht 2023 zeitlich nicht wie geplant veröffentlicht werden, weswegen auch die für den 14. Mai vorgesehene ordentliche Hauptversammlung verschoben werden muss. Die Hauptversammlung im vergangenen Juni hatte erstmalig die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus Hannover zum Jahresabschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer bestellt. „Bei der Aufstellung und Prüfung der Abschlüsse zum 31. Dezember 2023 ist es zu Verzögerungen gekommen. Es stehen noch Prüfungshandlungen aus“, erklärt der Hannoveraner Onlinereifenhändler in der Mitteilung und ergänzt: „Es hat sich gezeigt, dass der ursprünglich angenommene Zeitrahmen für die Aufstellung und Prüfung der Abschlüsse von Delticom und BDO zu optimistisch eingeschätzt wurde.“ Die Delticom AG gehe aber davon aus, dass das Testat von BDO bis Ende April 2024 erteilt werde. Die ordentliche Hauptversammlung soll dann voraussichtlich im Juni 2024 stattfinden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert