„Ultrac Pro“ als besonders leicht beschrieben

Über das gesamte „Ultrac-Pro“-Sortiment beziffert Apollo Tyres die Gewichtseinsparung des neuen Vredestein-Reifens gegenüber der Vorgängergeneration „Ultrac Vorti+“ mit durchschnittlich zehn Prozent (Bild: Apollo Tyres)

Noch vor der offiziellen Präsentation des im Ultra-Ultra-High-Performance- bzw. UUHP-Segment positionierten Sommerreifens „Ultrac Pro“ seiner Marke Vredestein gibt Apollo Tyres einmal mehr weitere Details zu dem neuen Reifen preis. Demnach soll er ein „bahnbrechendes Leichtbaudesign“ bieten – also besonders leicht sein. Konkret spricht der Hersteller im Vergleich zum Vorgängermodell „Ultrac Vorti+“ und bezogen auf die Dimension 245/45R18 100Y XL von einem um 1,7 Kilogramm reduzierten Gewicht entsprechend einem Minus von 13 Prozent. Über das gesamte „Ultrac-Pro“-Sortiment wird die Gewichtseinsparung mit durchschnittlich zehn Prozent beziffert. Verbunden mit der daraus resultierenden geringeren Rotationsmasse werden Verbesserungen im Lenkverhalten, beim Beschleunigung und bei der Bremsleistung. Durch die geringere Masse sollen die Reifen auch besser Kontakt zum Boden halten und nicht zuletzt mit einem geringeren Rollwiderstand aufwarten können. Mehr dazu und den weiteren Eigenschaften des neuen Vredestein-Sommerreifens demnächst dann in der NEUE REIFENZEITUNG.

1 Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert