Auch Hankook liefert Reifen als Erstausrüstung für Hyundais Ioniq 6

Laut Hankook stellen Elektrofahrzeuge wie der Ioniq 6 andere Anforderungen an Reifen als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (Bild: Hankook)

Über Nexen Tire hinaus liefert auch Hankook Reifen für die Erstausrüstung des vollelektrischen Ioniq 6 zu Hyundai ans Band. Der Automobilhersteller montiert Anbieteraussagen zufolge serienmäßig sein eigens für Elektroautos entwickelte Profil „Ventus S1 Evo³ EV“ bei dem Wagen: Zum Einsatz kommt es dabei in der Größe 225/55 R18 W. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Hyundai in unsere Premiumreifen und dass bei dem neuen elektrischen Topmodell der ‚Ventus S1 Evo³ EV‘ zum Einsatz kommt“, sagt Sang-Hoon Lee, Präsident von Hankook Tire Europe. „Damit erweitern wir nicht nur das Erstausrüstungsgeschäft bei Hankook sondern treiben auch den Mobilitätswandel hin zur Elektromobilität weiter voran“, ergänzt er.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert