Univergomma wächst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten „gegen den Trend“

Der italienische Großhändler Univergomma blickt eigenen Worten zufolge auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr zurück. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, hatte das Unternehmen zum 30. Juni bereits einen Umsatz von 150 Millionen Euro erreicht und damit gut zehn Prozent mehr als im Vergleichshalbjahr, als dies noch 136 Millionen Euro waren; gegenüber dem ersten Halbjahr 2021 liegt das Umsatzplus damit sogar bei 28 Prozent. Im gesamten zurückliegenden Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 337 Millionen Euro. Diese Entwicklung zeige, dass Univergomma sich auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten „gegen den Trend entwickeln“ könne, wie es dazu weiter heißt. Zu den besonderen Treibern auf der Umsatzseite gehörten dabei die Töchter Max Tires und Overgom, 2019 von Univergomma übernommen; beide zusammen wuchsen im Berichtszeitraum um 26 Prozent.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert