Gesonderte Reifen für Elektrofahrzeuge „mittlerweile technisch überholt“

,
„Das Elektrofahrzeug katalysiert mehrere Trends, die ohnehin schon vorhanden sind und machen die nur mal kurz schnell“, erklärt Andreas Hemmann, Produktmanager Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental, in einem Interview mit der Zeitschrift Autoflotte (Bild: Autoflotte/YouTube/Screenshot)

Die Zeitschrift Autoflotte hat sich mit Andreas Hemmann, Produktmanager Ersatzgeschäft Deutschland bei Continental, über die Unterschiede zwischen saisonaler Bereifung mit je nach Jahreszeit Sommer- und Winterreifen auf der einen sowie Ganzjahresreifen auf der anderen Seite unterhalten. Angesprochen wird dabei unter anderem das Thema Laufleistung bzw. durch welche Faktoren sie beeinflusst wird. Nicht zuletzt geht es zudem um EV-Reifen – also spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge, steht EV bekanntlich doch für Electric Vehicle – und ob es solche überhaupt braucht. Ist die Conti-Auffassung dazu hinlänglich bekannt, sagt Hemmann sogar, gesonderte Reifen für Elektrofahrzeuge seien „mittlerweile technisch überholt“.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
4 Kommentare
  1. Otto says:

    Tut mir leid,aber , aber das stimmt nicht.
    Höhere Gewichte , keine Zugkraft Unterbrechung usw erfordern komplett neue Reifen.
    Gerade Conti Reifen werden hier durch die größere Masse an Fahrzeuggewicht deutlich indirekter.
    Bitte bleiben sie bei der Wahrheit.

    Gruß ein Fahrdynamiker mit Hochdynamischer Fahrerprobung.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert