Rückruf: Druckregelanlage kann Aufliegerbereifung plätten
Laut der Rückrufdatenbank der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) kann es zu Problemen im Zusammenhang mit bei Fruehauf-Trailern vom Typ Composite des Modelljahrganges 2025 kommen. Dann nämlich, wenn sie mit einer „Tire-Pilot-Plus“-Reifendruckregelanlage von SAF-Holland ausgestattet sind. Bei ihnen könne bei Geschwindigkeiten von mehr 45 Meilen pro Stunde (gut 70 km/h) unter Umständen ein Druckverlust in allen acht Reifen des Trailers auftreten. Vor diesem Hintergrund ruft die Fruehauf Inc. der NHTSA zufolge in den USA knapp 790 Auflieger des fraglichen Modells zurück. „Als Übergangsmaßnahme werden Besitzer aufgefordert, das ‚Tire-Pilot-Plus‘-System zu deaktivieren“, weist die US-Verkehrssicherheitsbehörde zugleich darauf hin, dass der Hersteller an einer Lösung des Problems arbeite.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!