Relaunch der Nokian-Marke Nordman – Reifen für „wertorientierte Verbraucher”

,
Das Profil „North 9“ der Nokian-Zweitmarke für die nordischen Länder sowie die Märkte in den USA und Kanada ist einer der beiden ersten Reifen, die schon das neue Nordman-Logo auf ihrer Seitenwand tragen (Bild: Nokian Tyres)

Der finnische Hersteller Nokian Tyres bietet Reifen nicht nur unter seinem eigenen Namen, sondern auch unter der Marke Nordman an. Letztere hat dem Unternehmen zufolge nun einen Relaunch erfahren, wobei sich an ihrer Positionierung hinter Nokian als Zweitmarke nur für bestimmte Märkte dadurch nichts demzufolge nichts ändert. Nordman-Profile werden bekanntlich in erster Linie für die nordischen Länder sowie in den USA und Kanada angeboten. Davon zeugen nicht zuletzt die beiden Spikereifen „North 9“ und „North 9 SUV“, die als Erste das überarbeitete/neue Markenlogo auf Seitenwand zieren soll. Nach und nach werde sich der neue Marktauftritt der Nokian-Zweitmarke, mit der man demnach auf „wertorientierte Verbraucher” abzielt, aber auch in deren Portfolio an Winter-, Sommer-, und Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen widerspiegeln, heißt es. „Nordman stärkt das Angebot von Nokian Tyres für verschiedene Verbrauchergruppen und für unsere B2B-Kunden. Wir werden in der Lage sein, unsere nordischen Kunden mit dem umfassendsten Produktportfolio auf dem Markt zu bedienen und das Wachstum in Nordamerika zu unterstützen“, sagt Anna Hyvönen, Executive Vice President bei Nokian mit Verantwortung für Pkw-Reifen und die Vianor-Handelskette der Finnen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert