Beratungsmodus der Tyre24-Plattform optimiert

, , ,
Die Alzura AG hat dem Beratungsmodus ihrer B2B-Plattform Tyre24 erweiterte Funktionalitäten spendiert: Dazu gehört die etwa Anzeige der voraussichtlichen Lieferzeiten der einzelnen Lieferanten, damit Händler die Montagetermine für ihre Kunden besser planen können (Bild: Alzura AG)

Reifenhändler, Werkstätten und Autohäuser können Tyre24 nicht nur zur Warenbeschaffung nutzen, sondern die B2B-Plattform besitzt auch einen Modus für die Kundenberatung. Eben diesen hat die Alzura AG als Betreiber des Ganzen nach eigenen Worten nun optimiert. Dank erweiterter Funktionalitäten soll der Beratungsmodus gewerbliche Kunden ab sofort noch besser bei Verkaufsgesprächen unterstützen können von der Produktsuche bis hin zum Abschluss der Bestellung, wobei selbstredend alle Einkaufspreise im System dann ausgeblendet werden. Als eine der Neuerungen in diesem Zusammenhang wird beispielsweise die Anzeige der voraussichtlichen Lieferzeiten der einzelnen Lieferanten genannt, sodass Händler die Montagetermine für ihre Kunden besser planen können. Ein weiteres Highlight sei die Funktion „Angebot drucken/versenden“: Habe sich ein Endkunde nach einer Beratung bestimmte Produkte entschieden, lasse sich so darüber mit nur einem Klick ein entsprechendes Angebot erstellen samt Auswahlmöglichkeit für dessen Gültigkeitsdauer. Zudem stelle ein 3D-Konfigurator für Aluräder ein „nützliches Tool“ dar, um Verbrauchern mithilfe fotorealistischer Darstellungen von Fahrzeugen und Felgen inklusive unterschiedlicher Rädereinpresstiefen und Reifenbreiten einen realitätsnahen Eindruck der jeweils gewählten Rad-Reifen-Kombinationen zu vermitteln.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert