Hoher Preis nicht gleich hohe Leistung – Auto Express testet Sommerreifen
Auch wenn sich in Deutschland die meisten Marktteilnehmer dieser Tage gedanklich mit der kommenden Winterreifensaison beschäftigen – in Großbritannien sind Sommerreifen auch im Spätsommer das Produkt der ersten Wahl. Das jedenfalls unterstreicht die Zeitschrift Auto Express mit ihrem aktuell veröffentlichten Sommerreifentest. Dabei nahmen sich die Tester um Kim Adams elf A-Fabrikate großer Hersteller vor und unterstrichen mit den Ergebnissen, dass ein hoher Preis nicht immer auch eine hohe Leistung garantiert, zumindest nicht in den Augen von Auto Express: Während es der teuerste Reifen im Test, der Michelin Primacy 4+, es mit mehreren als unterdurchschnittlich herausgetesteten Leistungen nur auf Platz acht des Vergleichs schaffte, gelang dem Toyo Proxes Comfort als drittgünstigstem Reifen im Test der beeindruckende Sprung auf Rang zwei.
Vielleicht verlinken Sie das nächste Mal einfach den Test, dann kann sich der geneigte Leser selbst ein Bild machen.
AE setzt in seinem Artikel das Ergebnis des Michelins in Bezug zum Rest des Feldes, und dann liest sich das bezogen auf Mich. doch schon etwas anders, als Ihre Überschrift glauben machen will.
https://www.autoexpress.co.uk/product-group-tests/91856/tyre-reviews-best-car-tyres-buy-now-2023/michelin-primacy-4
https://www.autoexpress.co.uk/product-group-tests/91856/tyre-reviews-best-car-tyres-buy-now-2023
Aber schön, dass es Toyo, wenn auch außerhalb der dt. Presselandschaft, einmal aufs Treppchen geschafft hat. Der Vorgänger (Proxes CF2, ohne “Comfort”) war auch schon gut, und dabei haltbar.