Formel-1-Spielfilm mit Brad Pitt – und Pirelli

, ,
Neben Brad Pitt und Damson Idris kommt in dem neuen von Jerry Bruckheimer produzierten Formel-1-Spielfilm gewissermaßen auch Pirelli eine der Hauptrollen zu (Bild: Pirelli)

Pirelli ist einer der Partner bei einem neuen Spielfilm rund um die Formel-1-Weltmeisterschaft. Der Streifen, für den die ersten Szenen beim diesjährigen Grand-Prix Silverstone schon gedreht worden sein sollen, wird produziert von Jerry Bruckheimer Films und Chad Oman – bekannt von Blockbustern wie „Top Gun: Maverick”, „Piraten der Karibik” oder der TV-Serie CSI – in Kooperation mit der F1 Group sowie dem siebenmaligen Weltmeister Lewis Hamilton. Regie führt Joseph Kosinksi (Top Gun: Maverick), und als Hauptdarsteller fungieren demnach Brad Pitt als in die Serie zurückkehrender Rennfahrer sowie Damson Idris als sein Teamkollege bei dem fiktiven elften Rennstall APXGP im Wettbewerberfeld. Selbstredend rollen die Boliden des Teams auf Pirelli-Gummis, ist der Hersteller doch ohnehin exklusiver Reifenausrüster der Formel 1 – zumindest bis vorerst einschließlich der Saison 2024. Als offizieller Reifenpartner der Serie ist folglich auch das Pirelli-Logo prominent auf Brad Pitts Renner zu sehen genauso wie auf dem Wagen seines Teamkollegen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert