JK stellt Reifen UX Green mit 80 Prozent nachhaltigen Materialien vor

Reifen, die zu großen Teilen aus nachhaltigen Materialien hergestellt werden, werden dieser Tage einige vorgestellt. Michelin, Goodyear und Apollo Tyres bilden dabei die jüngsten Beispiele. Nun hat auch der indische Reifenhersteller JK Tyre & Industries einen radialen Pkw-Reifen vorgestellt, der immerhin zu 80 Prozent aus nachhaltig gewonnenen oder Recyclingmaterialien hergestellt wurde. Wie JK dazu schreibt, sei der UX Green genannte Reifen „das Ergebnis einer zehnjährigen Forschungsarbeit“, er werde „Leistungen vergleichbar mit denen von Standardreifen erbringen, dabei aber einen geringeren CO2-Fußabdruck haben“. JK habe den UX Green umfassenden Leistungstests unterzogen, und „die Palette dieser Reifen wird zu gegebener Zeit angeboten werden“, so der Reifenhersteller zu seinen Markteinführungsplänen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert