Anna Pasternak wechselt zu Pirelli

Für ihre neue Position als Leiterin der Kommunikation bei der Pirelli Deutschland bringt Anna Pasternak mehr als zehn Jahre an Branchenerfahrung mit, gesammelt in entsprechenden Positionen bei Hankook sowie zuletzt bei Michelin (Bild: Pirelli)

Nach Julia Valenzuela-Bocks Wechsel von Pirelli zur deutschen Dependance des chinesischen Elektroautoherstellers Nio bekommt der Reifenhersteller zum 1. April eine neue Kommunikationsleiterin. Anna Pasternak wird die Aufgabe bei der Pirelli Deutschland GmbH übernehmen und in dieser Funktion direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Wolfgang Meier berichten. Sie bringt dafür mehr als zehn Jahre an Branchenerfahrung mit, gesammelt in entsprechenden Positionen bei Hankook sowie zuletzt bei Michelin. „Mit Anna Pasternak als Teil unserer Organisation werden wir die ganzheitliche Kommunikation auf allen Ebenen in unseren lokalen Märkten fokussieren und ausbauen, dies vollständig integriert mit unseren Marketingaktivitäten“, sagt Wolfgang Meier. Die 37-Jährige besitzt einen Master Business Administration (MBA) in Marketingmanagement der Hochschule Kaiserslautern wie auch einen Master of Arts in European Studies der University of Amsterdam. Neben ihrer Rolle als Pressesprecherin verantwortet sie bei Pirelli künftig alle Bereiche der Kommunikation wie auch die strategische Mediaplanung. Über Deutschland hinaus ist Pasternak dabei ebenso noch für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark zuständig. cm

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Zweiräder sowie andere Einsatzzwecke im Unternehmen verantwortet hatte, inzwischen aber zu Pirelli Deutschland gewechselt ist. Raacke hat an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Frankfurt studiert […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert