Goodyear erhält Kreditlinie von Frankreich für Amiens-Modernisierung

Anfang des Jahres hatte Goodyear angekündigt, das Consumer-Reifenwerk im französischen Amiens solle demnächst zu einer der modernsten Reifenfabriken Europas weiterentwickelt werden. Doch anders als bisher geplant, werde der US-amerikanische jetzt wohl rund 230 statt 150 Millionen Euro vor Ort in die Modernisierung investieren. Das jedenfalls berichtet die Lokalzeitung Picardie La Gazette aus Amiens. Wie es dort heißt, habe Frankreich soeben ein Darlehen an Goodyear in Höhe von 85 Millionen Euro freigegeben, das Investitionszuschüsse in Höhe von 44,6 Millionen Euro ergänzen soll, die im März bereits zugesagt worden waren. Dem Beicht zufolge plant Goodyear selbst rund 100 Millionen Euro in den Aufbau weiterer UHP-Reifenproduktionskapazitäten am Standort im Norden Frankreichs zu investieren. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert