Pirelli rüstet Porsche 911 Dakar mit neuem Scorpion All Terrain Plus aus

Zum ersten Mal bietet Porsche einen Pirelli-Offroadreifen als Erstausrüstung für den 911er an: den Scorpion All Terrain Plus, „entwickelt für schwierigste Bedingungen“, so der Reifenhersteller. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den neuen Porsche 911 Dakar, eine Neuinterpretation des klassischen Coupés in Form eines Geländewagens, der „auf maximale Geländetauglichkeit“ ausgelegt sei. Der neue Porsche werde ausschließlich mit Pirelli-Reifen als Erstausrüstung angeboten, darunter auch P-Zero-Sommerreifen für den Einsatz auf Asphalt und P Zero Winter „für optimalen Grip in den kalten Monaten“.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] seinen 911er Dakar bietet Porsche erstmals einen Pirelli-Offroadreifen als Erstausrüstung an: das „Scorpion All Terrain Plus“ genannte Profil. Soweit so bekannt. Doch jetzt hat sich […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert