Autoreparaturen-Portal soll für Werkstätten noch interessanter werden
Bei dem zu ihrer Alzura-Plattform gehörenden B2C-Angebot unter www.autoreparaturen.de verfolgt die Saitow AG eigenen Worten zufolge den Ansatz, dass die auf dem Portal zu findenden Angebote „nicht nur als Preisreferenz genutzt werden, sondern dass die Bieter tatsächlich Aufträge erhalten“. Wobei mit Letzterem Werkstätten gemeint sind, die sich dort entsprechend präsentieren bzw. ihre Dienstleistungen offerieren können, um so schließlich dann Aufträge zu ergattern. „Fahrzeughalter können über das Portal maßgeschneiderte Reparaturangebote erhalten, ohne ihr Haus verlassen zu müssen. Liegen alle angefragten Angebote vor, können sie Angaben wie Preise, Entfernungen oder Stundensätze vergleichen. Dadurch entsteht für beide Seiten eine Win-win-Situation: Die Kunden bekommen attraktive Angebote und die Werkstätten neue Kunden“, soll sich aus Sicht des Plattformbetreibers die Teilnahme an dem Portal auch für Kfz-Betriebe lohnen. Dies im Übrigen zukünftig wohl noch ein bisschen mehr, hat die Saitow AG ihm doch gerade eine neue Funktion spendiert. Wie es dazu heißt, könnten über manuelle Angebote hinaus Werkstätten nun zudem Pauschalpreise für Zusatzleistungen wie etwa Achsvermessung, HU/AU, Klimaservice oder Reifenwechsel hinterlegen, die Verbrauchern ergänzend angezeigt würden, sobald sie das Angebot eines teilnehmenden Kfz-Betriebes akzeptieren. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!