Bridgestone hebt Preise seiner Commercial-Reifen um bis zu neun Prozent an
Erst vor wenigen Wochen hatte Bridgestone die Anhebung seiner KB-Preise für das Consumer-Segment zum 1. März angekündigt. Jetzt die Niederlassung Deutschland der Bridgestone Europe NV/SA mit einer entsprechenden Ankündigung für das Commercial-Segment. Wie Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe beim Hersteller, darin schreibt, werde man zum 1. April „aufgrund gestiegener Rohstoff-, Energie- und Logistikkosten“ eine Preiserhöhung für die Produktgruppen Lkw-, Landwirtschafts- und OTR-Reifen der Marken Bridgestone, Firestone und Dayton vornehmen. Während die Preise für Lkw-Reifen linear um sieben bis neun Prozent angehoben werden, steigen die Preise für Landwirtschafts- und OTR-Reifen strukturell um 7,5 bis acht Prozent. Die neue KB-Preisliste 2/2022 befindet sich in Vorbereitung und werde den Bridgestone-Partnern im Reifenhandel rechtzeitig vor der Umstellung zugehen. Zum 1. Januar hatte Bridgestone die aktuelle KB-Preisliste eingeführt. ab
Trackbacks & Pingbacks
[…] Schritt, wie es dazu aus Bad Homburg in einem Kundenanschreiben heißt. Nachdem der Hersteller zum 1. April bis zu neun Prozent aufgeschlagen hat, folgt zum 1. Juni ein sogar noch höherer Preisschritt. Wie Bridgestone schreibt, werde man mit […]
[…] veröffentlichen. Zuletzt hatte der Hersteller seine Preise für Consumer-Winterreifen sowie für Reifen aus dem Commercial-Segment zum 1. April angehoben. Die aktuelle KB-Preisliste für Sommer- und Ganzjahresreifen gilt seit dem […]
[…] gibt es eine Änderung bei Autoreifen: Mehrere Reifenhersteller, darunter Michelin und Bridgestone, haben Preiserhöhungen für den April 2022 […]
[…] Segmente hingegen erfahren sogar einen Aufschlag von zehn Prozent. Erst vor wenigen Tagen hatte auch Bridgestone eine entsprechende Preiserhöhung bei Nutzfahrzeugreifen angekündigt. […]
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!