Motorwelt-Neukonzeption ein Erfolg, trotz zuletzt Reifentest auf Sparflamme

,
Vergangenes Jahr wurde das ADAC-Mitgliedermagazin nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich neu ausgerichtet, wobei die Burda-Tochter BCN mit Produktion, Herstellung/Druck sowie Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution beauftragt wurde (Bild: ADAC)

Selbst wenn vom diesjährigen Sommerreifentest des ADAC in dessen Magazin Motorwelt anders als in früheren Ausgaben so gut wie nichts zu lesen gewesen ist, bilanziert der Automobilklub die Neukonzeption des Blattes dennoch als Erfolg. Im Reichweiten-Ranking der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2021 soll es auf dem zweiten Platz liegen mit rund 5,9 Millionen Lesern pro Ausgabe. Damit sei die Klubzeitschrift Motorwelt „klar Deutschlands erfolgreichstes Mobilitätsmagazin“, so der ADAC. „Vor dem Hintergrund eines komplett neuen Heft- und Vertriebskonzepts sowie der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ist das ein besonderer Erfolg. Besonders stolz sind wir, dass das Heft auch inhaltlich so gut ankommt: Unsere Mitglieder empfinden die neue Motorwelt als modern, zeitgemäß und informativ“, sagt ADAC-Vorstand Lars Soutschka. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.