Goodyear will Potenzial von Elektroautos zeigen – Ganz spezielle Reifen

Auch im Motorsport halten alternative Antriebe zunehmend Einzug. Dabei geht es nicht nur um den sprichwörtlichen „grünen Anstrich“. Vielmehr sind Serien, die auf eine vollelektrische Motorisierung setzen, maßgeblich für die Entwicklung neuer straßentauglicher Technologien und Produkte. Immer mit dabei: Reifenhersteller als Serienausrüster. Nach langer Vorbereitungszeit startet an diesem Wochenende nun die neue Pure ETCR mit dem Rennen im italienischen Vallelunga. Die vollelektrische Tourenwagenserie wird dabei exklusiv durch Goodyear ausgerüstet, Reifenpartner von Beginn an. Dafür hat der Hersteller seine Gründe.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.